„Unser Büro war noch nie so aufgeräumt!“

Christiane ist 56 Jahre alt und betreibt eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei in Basel. Sie hat 15 Angestellte und eine entsprechend grosse Bürofläche im Stadtzentrum angemietet. In der Kanzlei gehen täglich Kunden ein und aus – da muss alles stets sauber und aufgeräumt sein.

Nachdem die Kanzlei gewachsen ist, musste eine Putzkraft her, die für Ordnung und Sauberkeit in den Räumen sorgt. Christiane ist bei Homeservice24 fündig geworden.

Was hat Sie motiviert, eine Putzhilfe für Ihr Büro zu suchen?

Christiane: Als wir unsere neuen Büroflächen bezogen haben, war eines schnell klar: Wir brauchen eine Putzkraft, die ein paar Mal in der Woche für Ordnung und Sauberkeit sorgt. Früher waren wir weniger Leute im Büro und konnten – wenn auch mehr schlecht als recht – selbst für das Nötigste an Sauberkeit sorgen. Damit ist es jetzt aber definitiv vorbei!

“Unsere Putzhilfe ist absolut verlässlich. Ich möchte nicht mehr auf sie verzichten!”

Welche Erwartungen stellen Sie an eine Putzhilfe?

Christiane: Für uns sind Flexibilität und Diskretion die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer Putzhilfe. Homeservice24 hat diese Ansprüche durch die grosse Auswahl an Dienstleistern auf Anhieb erfüllt. Ich hatte die ersten fünf Bewerberinnen auf unsere Anzeige direkt zu einem Probetermin eingeladen und schon hatten wir eine Favoritin. Seither sorgt sie drei Mal in der Woche in den Abendstunden absolut verlässlich dafür, dass wir am nächsten Morgen ein perfekt gereinigtes Büro vorfinden. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten!

Haben Sie die Putzhilfe fest angestellt?

Christiane: Selbstverständlich! Als Steuerberater wissen wir nur zu gut um die Konsequenzen, die Unternehmen bei illegalen Beschäftigungsverhältnissen drohen. Daher stand für mich immer fest, dass auch unsere Putzhilfe fest angestellt wird, so wie alle meine anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch.

Alle sind besser drauf, wenn sie morgens einen sauberen Arbeitsplatz vorfinden und sich dann voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Bereiten Sie das Büro für die regelmässige Reinigung vor?

Christiane: Alle bei uns in der Kanzlei wissen, dass sie ihren Arbeitsplatz stets aufgeräumt und ordentlich zu hinterlassen haben. Da geht es mir ehrlich gesagt eher um den Eindruck, den unser Büro bei unseren Kunden hinterlässt, als um die Arbeitserleichterung für unsere Putzhilfe. Aber es ist ein angenehmer Nebeneffekt!

Hat sich die Stimmung im Büro verändert, seitdem Sie eine Putzhilfe haben?

Christiane: Ja, definitiv! Es sind doch alle besser drauf, wenn sie morgens einen sauberen Arbeitsplatz vorfinden und sich dann voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Putzhilfe fürs Büro finden

Bei uns finden Sie die grösste Auswahl an verlässlichen und qualifizierten Putzhilfen fürs Büro in der Schweiz. Legen Sie jetzt los und erhalten Sie innerhalb von Minuten passende Bewertungen.