„Wir haben endlich mehr Zeit füreinander!“

Nicole und Martin aus Zürich haben über Homeservice24 die perfekte Haushaltshilfe für ihr Zuhause gefunden und sind froh über die Entlastung im stressigen Familienalltag.

Nicole und Martin haben auf Homeservice24 eine Putzhilfe gefunden, die sie im stressigen Familienalltag entlastet.

Was hat Euch motiviert, eine Haushaltshilfe zu suchen?

Nicole: Seit unser Sohn Sven in die Kita geht, arbeite ich wieder Vollzeit. Den Haushalt habe ich bisher am Wochenende und zwischendurch erledigt. Auf Dauer ist das aber neben der Arbeit und Familie sehr stressig. Daher kam unser Bedürfnis nach Unterstützung durch eine Putzhilfe.

Hattet Ihr Bedenken, ob eine Haushaltshilfe wirklich das Richtige für Euch ist?

Martin: Na klar, schliesslich kommt da eine wildfremde Person in unser Haus. Deshalb haben wir uns bei der Suche auch auf Angebote mit einigen positiven Bewertungen und Referenzen konzentriert. Ausserdem haben wir – nach einem ersten Telefonat – auch immer noch einmal persönlich gesprochen, um einen verlässlichen Eindruck der Bewerberinnen und Bewerber zu bekommen.

“Wir haben ein Jobangebot eingestellt und am nächsten Tag hatten wir schon 11 Bewerbungen.”

Wie lief die Suche für Euch ab?

Martin: Zuerst haben wir uns im Bekanntenkreis nach Empfehlungen umgehört. Aber dabei kam raus, dass viele entweder selbst auf der Suche nach einer Putzfrau waren oder eher schlechte Erfahrungen gemacht hatten.

Nicole: Deshalb haben wir dann online eine Suche gestartet. Bei Homeservice24 hat uns gefallen, dass wir vorab sehen konnten, welche Haushaltshilfen in unserer Nähe sind und ob sie potenziell zu uns passen.

Einer der grossen Vorteile an einer festen Haushaltshilfe für uns: Irgendwann weiss sie einfach, was wohin gehört, und kann immer mehr Aufgaben übernehmen.

Habt Ihr Eure Haushaltshilfe angestellt?

Martin: Ehrlich gesagt, waren wir uns nicht ganz sicher, ob sich der Aufwand am Ende wirklich lohnt. Den Ausschlag gab die Unfallversicherung – wir wollten auf keinen Fall dafür haften, wenn unserer Haushaltshilfe hier etwas passiert. Das Risiko war uns einfach zu gross.

Nicole: Und deshalb haben wir sie dann angestellt. Am Ende war es viel einfacher als gedacht. Mit dem Service von Fairboss.ch war das Ganze schnell erledigt.

Wie bereitet Ihr die Wohnung vor?

Nicole: Am Anfang habe ich noch am Vorabend die Oberflächen und den Boden freigeräumt – z. B. von Spielzeug, welches unser Sohn gern in der ganzen Wohnung verteilt. Aber mittlerweile kennt sich unsere Haushaltshilfe so gut bei uns aus, dass ich mir die Vorarbeit jetzt sparen kann. Das ist auch einer der grossen Vorteile an einer festen Haushaltshilfe für uns: Irgendwann weiss sie einfach, was wohin gehört. So kann sie uns mit der Zeit immer mehr Aufgaben abnehmen.

Unsere Wohnung ist sauber und aufgeräumt und wir müssen uns keine Gedanken mehr um den wöchentlichen Wohnungsputz machen.

Und wie habt Ihr Eure Haushaltshilfe dann gefunden?

Nicole: Naja, eigentlich hat sie uns gefunden! Wir haben ein Jobangebot eingestellt und am nächsten Tag hatten wir schon 11 Bewerbungen. Davon haben wir die drei besten ausgesucht und uns nach einem Kennenlerngespräch und einem Probeeinsatz für unsere jetzige Putzfrau entschieden.

Wie hat sich Euer Lebensstil verändert, seitdem Ihr eine Haushaltshilfe habt?

Martin: Unsere Wohnung ist sauber und aufgeräumt und wir müssen uns keine Gedanken mehr um den wöchentlichen Wohnungsputz machen. So haben wir endlich wieder mehr Zeit füreinander und können unsere Wochenenden viel freier planen. Damit ist so viel mehr Ruhe und gemeinsame Zeit in unser Leben gekommen. Wir wollen unsere Haushaltshilfe auf keinen Fall mehr missen!

Haushaltshilfe einfach finden

Bei uns finden Sie die grösste Auswahl an Haushaltshilfen in der Schweiz. Legen Sie direkt los und erhalten innerhalb von Minuten passende Bewerbungen von Haushaltshilfen.