„Ich habe endlich genug Zeit für die Enkelkinder!“

Roswitha aus Luzern hat nach langer Suche über Homeservice24 endlich eine Haushaltshilfe gefunden, die ihren Ansprüchen komplett gerecht wird. Für die Seniorin ist es das Wichtigste, dass sie ihrer Haushaltshilfe zu 100 Prozent vertrauen kann!

Roswitha und Hans haben auf Homeservice24 die Haushaltshilfe ihres Vertrauens gefunden.

Was hat Euch motiviert, eine Haushaltshilfe zu suchen?

Roswitha: Mein Mann und ich sind mittlerweile im Ruhestand. Wir haben kürzlich eine neue Wohnung bezogen, um näher bei meiner Tochter und den beiden Enkelkindern zu sein. Als wir noch berufstätig waren, haben wir in der Nähe von Bern gewohnt und konnten die Familie meist nur an den Wochenenden besuchen.

Nun leben wir alle gemeinsam in einer Nachbarschaft und können uns jeden Nachmittag um unsere Enkelkinder kümmern, wenn meine Tochter noch bei der Arbeit ist. Die Kleinen bekommen dann immer ein warmes Mittagessen, hinterlassen aber auch ein ordentliches Chaos. Da fällt viel Arbeit an, die ich in meinem Alter einfach nicht mehr komplett allein erledigen möchte. Daher haben wir uns nach einer Putzfrau umgesehen und sind auch direkt bei Homeservice24 fündig geworden.

“Die viele Arbeit im Haushalt möchte ich einfach nicht mehr komplett allein erledigen.”

Was erwartest Du von einer Haushaltshilfe?

Roswitha: Mir ist vor allem wichtig, dass ich ihr vertrauen kann. Schliesslich kam da anfangs eine völlig Fremde in unsere Wohnung. Wir hatten schon früher im Berufsleben zeitweise Unterstützung im Haushalt durch eine professionelle Reinigungsfirma, aber da kam ständig jemand anderes zu uns. Das hat mir nie wirklich gefallen!

Jetzt haben wir eine feste Putzfrau, die ich kenne und der ich auch noch zu 100 Prozent vertrauen kann. Schliesslich möchte man nicht, dass irgendwo anders herumerzählt wird, wie es bei uns Zuhause aussieht. Und da kann ich mir bei ihr absolut sicher sein!

Es ist für mich eine grosse Hilfe, wenn mir das Putzen und Bügeln abgenommen wird. Für uns hat sich die ganze Sache auf jeden Fall gelohnt!

Hat sich Ihr Lebensstil durch die Haushaltshilfe verändert?

Roswitha: Ja, das hat er! Heute ist das ja zum Glück oft anders, aber in meiner Generation bleibt die Hausarbeit doch grösstenteils an uns Frauen hängen. Mein Mann hat zwar viele Talente, aber der Haushalt gehört definitiv nicht dazu. Daher ist es für mich eine grosse Hilfe, wenn mir das Putzen und Bügeln abgenommen wird. So habe ich jetzt endlich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben – und das sind für mich meine Enkelkinder. Für uns hat sich die ganze Sache auf jeden Fall gelohnt!

Haushaltshilfe einfach finden

Bei uns finden Sie die grösste Auswahl an Haushaltshilfen in der Schweiz und Sie entscheiden selbst, wer zu Ihnen nach Hause kommt.